Verein

Finde hier alle Informationen zu unserem Verein

Unsere Geschichte

Die Geschichte von unserem Vereins beginnt im April 2019, als ein Gemeindeslogan die Dorfbewohner inspirierte, ihr ländliches Zuhause für heute und morgen zu gestalten. Eine kleine Gruppe von Einwohner*innen analysierte zusammen die Bedürfnisse ihrer Gemeinde und erkannte, dass es mehr öffentliche Kontaktmöglichkeiten braucht.
So planten sie einen Generationenpark auf der Pfarrwiese und suchten Gespräche mit Entscheidungsträgern. Als sie erkannten, dass man als Einzelperson nicht viel erreichen kann, beschlossen sie, ihre Visionen und Gedanken mit der Öffentlichkeit zu teilen und einen Verein zu gründen.
Am 7. September 2022 wurde «Mis Dorf, mis Dehei» im Pfarreizentrum Pfaffnau gegründet und bezweckt seitdem die Förderung von Kontaktmöglichkeiten für Dorfbewohner aller Altersgruppen. Hierbei werden Einrichtungen und Anlässe für Familien organisiert, unterstützt und gefördert, mit dem Ziel, neue und bestehende Begegnungsmöglichkeiten zu schaffen und aufzuwerten.
Sei Teil dieser Bewegung und erlebe die Verbindung der Generationen in deiner Gemeinde. Werde Mitglied von «Mis Dorf, mis Dehei»!

Was wir machen

Unsere Ziele

Förderung von Kontaktmöglichkeiten

Erlebe Gemeinschaft in Pfaffnau und St. Urban! Wir fördern nicht nur die Kontaktmöglichkeiten, sondern auch den Gemeinschaftssinn. Wir begrüssen neue Einwohner mit offenen Armen und unterstützen sie bei der schnellen Integration in unsere Dorfgemeinschaft.

Schaffung und Pflege von Begegnungsplätzen

Entdecke die schönsten Treffpunkte in Pfaffnau und St. Urban – Bei uns findest du Orte zur Begegnung von Jung und Alt! Erlebe das Gemeinschaftsgefühl und lerne deine Nachbarn kennen. Neue Plätze werden von uns geschaffen. Bestehende Plätze werden von uns aufgewertet und sorgfältig gepflegt. Komm und werde Teil unserer Gemeinschaft!

Vorstand

Der Vorstand von unserem Verein stellt sich vor

Mitglieder

Lerne unsere Mitglieder kennen und mache neue Bekanntschaften

Mitglied werden

Haben wir dich überzeugt? Dein Vereinsbeitritt ist nur noch wenige Klicks entfernt!